Freiwillige Feuerwehr Gebrontshausen
Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.

Einsätze 2014

THL3 Person PKW

Monat: Mai

Einsatzlage: Auf dem Auerberg kam ein PKW ins schleudern und rutschte seitlich von der Straße. Die FFW Gebrontshausen sicherte die Unfallstelle. Eine Person wurde leicht verletzt.

THL2 Unwetter

Monat: Juli

Einsatzlage: Aufgrund eines Unwetters wurde die Straße mit einer Schlammschicht überzogen. Die FFW Gebrontshausen sperrte daraufhin die Straße und reinigte den überfluteten Straßenbereich.

THL3 Person PKW

Monat: November

Einsatzlage: Bei einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Autos und einer eingeklemmten Person am Auerberg bei Jebertshausen sicherte die FFW Gebrontshausen die Strecke und half bei der Bergung der Person sowie des PKW´s und reinigte anschließend noch die Straße.

B2 Brand Waldfläche

Monat: Dezember

Einsatzlage: Es wurde ein Brand im Emmeramwald bei Schrittenlohe gemeldet. Die FFW Gebrontshausen rückte aus, konnte dann vor Ort aber nur ein beaufsichtigtes Feuer vorfinden.